Letztes Feedback

Meta





 

Über

Hallo Leute, ich bin der "wintervogel" (Michael Krause-Blassl) und interessiere mich für Gedichte und Literatur. Bei Amazon/Kindle sind 4 eBooks von mir erschienen (2 Romane, 2 Gedichtbände). http://www.amazon.de/s?_encoding=UTF8&field-author=Michael%20Krause-Blassl&search-alias=digital-text Mein Interesse ist ein Austausch über Selbstgeschriebenes - nicht nur von mir. Ich werde versuchen, jeden Tag ein kleines Gedicht von mir einzustellen. Ich bin 1954 geboren und arbeite als Grundschullehrer.

M

 

Alter: 63
 


Werbung




Blog

Lebensspuren 5

fühlen 
   
ohne zu erklären

wintervogel am 3.2.13 21:30, kommentieren

Lebensspuren 4

gestalten

 ohne zu zerstören

wintervogel am 3.2.13 17:04, kommentieren

Lebensspuren 3

sich verbinden
 
ohne sich zu fesseln

wintervogel am 3.2.13 11:02, kommentieren

Lebensspuren 2

berühren
 
ohne  zu ergreifen

wintervogel am 2.2.13 22:44, kommentieren

Lebensspuren 1

Sich öffnen
 
ohne zu zerreißen

wintervogel am 2.2.13 19:36, kommentieren

Das zweite Gedicht

WOrte

 

In den WOrten

leben die Orte

voller Geschichten und Abenteuer

ohne Phantasie

erreichst du sie nie.

 

Überall kannst du sie finden

zu jeder Zeit

nimm ein Buch in die Hand

und sei bereit.

 

Tauche ein in die Buchstabenwelt

lass' dich entführen

an einen Ort

der dir gefällt.

 

Wunderbar, dass uns die Gabe des Lesens geschenkt wurde. So können wir phantastische Welten kennenlernen und Abenteuer erleben, ohne uns aus dem Sessel zu erheben.

 

 

 

 

 

 

 

wintervogel am 31.1.13 23:20, kommentieren

Das erste Gedicht

Ein Dichter

 

Ich bin ein schlichter

einfacher Dichter

an vielen Orten

suche ich nach Worten.

 

Habe ich welche gefunden

halte ich sie fest

auf dem Papier

gehören sie mir

für eine Weile

machen sie Halt

bekommen eine Gestalt.

 

Lasse sie ziehen

in die weite Welt hinaus

doch ein kleines Stück

bleibt zurück.

 

Bin gespannt auf eure Kommentare!

 

 

 

1 Kommentar wintervogel am 31.1.13 17:49, kommentieren